Schlock – Das Bananenmonster

Schlock – Das Bananenmonster

Schlock ist los! Die Polizei und Presse sind in Aufruhr: Das Affenmonster Schlockthropus ist aus seiner Höhle ausgebüxt. Nun sorgt es in einer Kleinstadt für ein blutiges Massaker! Nur ein blindes Mädchen kann das Ungeheuer zähmen – doch da naht das Militär… (Turbine Medien)

Schlock stellt eine verrückt dumme sowie amüsante Imitation des ohnehin bereits bizarren Trog (Das Ungeheuer, 1970) dar. Schlock kann zwar nicht die (fragwürdigen?) Vorzüge eines Stars wie Joan Crawford vorweisen, gestaltet sich aber auf seine ganz eigene kleine alberne Art und Weise unterhaltsam, da er die Abenteuer des prähistorischen Affenmenschen Schlock (John Landis selbst in frühem Make-up von Rick Baker) dokumentiert.

Lese Schlock – Das Bananenmonster auf Nischenkino.de.