21 Bridges (2019)

21 Bridges (2019)

21 Bridges

20191 h 39 min
Kurzinhalt

Nachdem in Manhatten acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt. Als sich die Situation in der Nacht weiter zuspitzt, greift die Polizei zu einer außerordentlichen Maßnahme: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen. Die Insel ist völlig abgeschottet und niemand kommt mehr rein oder raus.

Metadaten
Regisseur Brian Kirk
Laufzeit 1 h 39 min
Starttermin 24 Oktober 2019
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios

21 Bridges (2019)

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt. Als sich die Situation in der Nacht weiter zuspitzt, greift die Polizei zu einer außerordentlichen Maßnahme: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen. Die Insel ist völlig abgeschottet und niemand kommt mehr rein oder raus.


21 BRIDGES ist von der ersten bis zur letzten Sekunde ein spannender Cop-Thriller. Die Thematik der Korruption innerhalb der Polizei dient als Gerüst für die Story. Chadwick Boseman alias BLACK PANTHER in der Rolle des Detectives Andre Davis – ein Beweis dafür das er nicht nur Fantasy-Helden spielen kann!

Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Mit satter Action kann das doch recht simple Gerüst der Story deutlich beim Zuschauer punkten und ihn unterhalten. Der relativ glaubwürdige Plot verhilft dem Film zur fesselnden Unterhaltung. Auch wenn manche Aspekte sehr vorhersehbar sind, so schmälern sie den Unterhaltungswert nur geringfügig. Der Film 21 BRIDGES legt ein enormes Tempo vor, gepaart mit reichlich Action. Allein die Umsetzung der Abriegelung eines Stadtteils im Film ist sehr aufwendig umgesetzt worden und bietet einen Einblick in die Polizei-Arbeit der New Yorker Polizei.

Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Kleine Schwäche die mich etwas gestört hat, das die Korruption sehr weit verbreitet im Department dargestellt wurde. Zwar gibt es fast überall auf der Welt das Thema Korruption, doch weitaus weniger verbreitet wie im Film innerhalb eines Departments.

Popcorn auf den Schoss, Hirn aus und sich der flotten Story, Action hingeben! Perfekt für einen gemütlichen Film-Abend daheim.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Ähnliche Filme