Heim-Kino-Nerd Allgemein Bad Samaritan – Im Visier des Killers (2018)

Bad Samaritan – Im Visier des Killers (2018)

Plakat von "Bad Samaritan - Im Visier des Killers"

Bad Samaritan - Im Visier des Killers

20181 h 50 min
Kurzinhalt

Sean Falco und sein Kumpel Derek haben ein einträgliches Geschäft. Der eine parkt für ein Restaurant Autos, während der andere zu dieser Zeit in die Häuser der Eigentümer einbrechen kann, die gerade beim Essen sind. Alles geht gut, bis Sean eines Tages bei einem seiner Einbrüche eine Frau entdeckt, die in einer dunklen Kammer eingesperrt und angekettet ist. Als Sean versucht, die Frau zu befreien, kommt der Besitzer deutlich früher zurück. Und nun beginnt für die Kleinkriminellen ein Albtraum. Denn natürlich glaubt ihnen die Polizei nicht, schließlich ist Hausbesitzer Cale ein angesehener Bürger der Stadt. Doch Sean und Derek müssen schnell am eigenem Leib erfahren, dass sich hinter dieser Fassade ein eiskalter Killer verbirgt. Und der macht nun Jagd auf sie…

Metadaten
Regisseur Dean Devlin
Laufzeit 1 h 50 min
Starttermin 19 April 2018
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder von "Bad Samaritan - Im Visier des Killers"

© 2018 Electric Entertainment − Alle Rechte vorbehalten.

Sean (ROBERT SHEEHAN) und Derek (CARLITO OLIVERO) haben eine einträgliche Geldquelle entdeckt: Der Eine parkt die schicken Autos der Gäste von Nino‘s Restaurant, der Andere bricht in die leeren Häuser ein, während die Eigentümer nichtsahnend im Restaurant speisen. Monatelang geht alles gut. Bis Sean in einem der luxuriösen Häuser eine junge Frau entdeckt, die in einer dunklen Kammer eingesperrt und angekettet ist. Er versucht die junge Frau zu befreien, doch Cale (DAVID TENNANT), der Besitzer, kehrt früher als erwartet zurück. In Panik flüchtet Sean, hinterlässt jedoch deutliche Spuren. Die Polizei hört sich Seans Geschichte mit großer Skepsis an: Schließlich ist er vorbestraft und Cale ein wohlhabender, vorbildlicher Bürger der Stadt. Dass sich hinter dieser Maske ein eiskalter Killer verbirgt, wird Sean und Derek allerdings bald klar. Denn Cale ist nun hinter ihnen her…


Durch das durchschauen bei Amazon Prime Video bin ich auf diesen Thriller gestossen. Zuvor noch nie was von dem Film gehört oder gelesen. Aber ich bin offen für unbekannte Filme.

David Tennant als eiskalten Killer? Na klar, das geb ich mir doch direkt. Seine Ausstrahlung und Handlungen im Film BAD SAMARITAN sorgten für eine bedrohliche Atmosphäre. Sie ist den ganzen Film über deutlich zu spüren.

Lediglich ein paar Minuten des Films wirken etwas zu lang und nehmen das Tempo raus. Dazu ein paar Logikfehler und zu wenig Wendungen – aber dies war locker zu verschmerzen.

Doch nicht nur die Spannung wird stetig höher, auch was die Gewaltdarstellung angeht kann man einen deutlichen Anstieg bemerken. Mit Freude erwartet der Zuschauer ein sattes Finale, ob dies den Filmemachern geglückt ist, verrate ich hier nicht.

BAD SAMARITAN ist ein spannender, fesselnder Thriller – sehr sehenswert und braucht sich hinter Genre-Größen nicht zu verstecken.


Ähnliche Filme