Heim-Kino-Nerd Allgemein Bloodshot (2020)

Bloodshot (2020)

Plakat von "Bloodshot"

Bloodshot

20201 h 50 min
Kurzinhalt

Nachdem er und seine Frau ermordet wurden, wird Ray Garrison von einem Team aus Wissenschaftlern wiedererweckt. Mit Nanotechnologie ausgestattet wird er zu einer übermenschlichen Tötungsmaschine – Bloodshot. Während er mit anderen Supersoldaten trainiert, kann er sich zunächst an nichts aus seinem früheren Leben erinnern, aber alsbald kehren seine Erinnerungen zurück. Er bricht aus der Einrichtung aus und sinnt auf Rache, findet jedoch heraus, dass die Verschwörung weit größer ist als er bisher dachte.

Metadaten
Regisseur Dave Wilson
Laufzeit 1 h 50 min
Starttermin 5 März 2020
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder von "Bloodshot"

© 2020 Sony Pictures − Alle Rechte vorbehalten.

Basierend auf dem Comic-Bestseller übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST
Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam – stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn
und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht – aber er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden.


Es ist zu Anfang erst etwas befremdlich Vin Diesel in der Rolle eines Art Superhelden zu sehen. BLOODSHOT ist der neueste Film mit dem Star aus der FAST AND FURIOS Reihe. Basierend auf einem Comic verhilft Vin Diesel dem Comic-Helden zum Leben auf der Leinwand.

BLOODSHOT vereint Action, SciFi und Mystery in einem Film, mit satter Action, coolen Special Effects und einer flotten Story bekommt der Zuschauer die volle Dröhnung.

Nur an manchen Stellen legt das Tempo eine Pause ein und der Zuschauer kann kurz verschnaufen. Gut gelungen ist die Ineinandermischung von Gut und Böse, wer denn nun auf welcher Seite steht ist oft nur verschwommen zu erkennen. Das weckt die Neugier und hält den Spannungsgrad aufrecht. Ein flotter Actioner der leider durch die Corona Pandemie nicht ins Kino kam und somit seinen Start ins Heimkino hinlegte – das wird sicherlich auch am Erfolg des Films zu knabbern haben.


Kommentar verfassen

Ähnliche Filme