Heim-Kino-Nerd Allgemein Play (2019)

Play (2019)

Child's Play (2019)

Child's Play

20191 h 30 min
Kurzinhalt

Mutter Karen schenkt ihrem Sohn Andy aufgrund des ungeliebten Umzugs in eine neue Stadt eine „Buddi doll“ zum Geburtstag. Diese Puppe ist ein Hightech-Spielzeug der Firma Kaslan Corp, die von Henry Kaslan entwickelt wurde und Andy eigentlich viel Spaß bereiten soll. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys bewusst. Bei einer Sabotageaktion hat ein frustrierter Sweat-Shop-Arbeiter im Werk in Vietnam nämlich die Sicherheitsprotokolle der Puppe deaktiviert. Andy wird also schon bald erfahren, wie weit sein Spielkamerad geht, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Unterdessen versucht sein Nachbar Detective Mike Norris, eine Reihe mysteriöser Morde aufklären...

Metadaten
Titel Child's Play
Regisseur Lars Klevberg
Original Titel Child's Play
Laufzeit 1 h 30 min
Starttermin 19 Juni 2019
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Format HD
Film-Details Verfügbar
Bewertung Nicht so schlecht

Child's Play (2019)

Karen, eine Alleinerziehende Mutter schenkt ihrem Sohn Andy nicht ahnend eine Puppe, Namens “Buddi Doll”. Da dieses mit neuen Features ausgestattet ist, hat Chucky ungeahnte Fähigkeiten, um so den Schrecken 2.0 zu verbreiten…


Das Franchise von “Chucky” reicht bis in die 80er zurück. Nun nach einigen Jahrzehnten wird das Franchise wieder zum Leben erweckt. Doch mit weitreichenden Änderungen.

In erster Linie ist Chucky modern geworden, sprich anstatt wie früher von der Seele eines Serienmörders besessen zu sein, ist es nun ein umprogrammierter Chip im inneren der Puppe. Die künstliche Intelligenz steht nun im Vordergrund, und die Möglichkeit des Lernens der Weiterbildung der Intelligenz ist somit verantwortlich für die grausamen Morde. Desweiteren ist Chucky statt wie früher mithilfe der Animatronic-Technik nun digital am PC entstanden. Somit verliert die Puppe in meinen Augen den Charme des Grusels von damals. Auch das die Puppe nun mit dem heimischen Netzwerk, Cloud und Smartphone verbunden ist, ist eine Anpassung an das heutige digitale Zeitalter. Mit normalen Puppen spielt doch keiner mehr.

Bilder von "Child's Play"

© 2019 KatzSmith Productions − Alle Rechte vorbehalten.

Für Fans der härteren Kost wurde mithilfe von viel Kunstblut ein paar Splatter-Einlagen kreiert, sie sind zwar nur wenig vorhanden aber dafür zeigen sie ordentlich den roten Saft des Lebens. Sei es mithilfe von Drohnen die mit Messern bestückt sind, oder ein Rasenmäher der mal eben einen Störenfried regelrecht zerfleischt.

“Childs Play” ist für die neue Generation bestimmt, wer mit dem alten Chucky aufgewachsen ist, wird schnell automatisch Vergleiche anstellen und den neuen Teil abwertend betrachten. Neue Ideen sind für ein altes, eingesessenes Franchise oft tödlich. Der Schrei nach Aufwärmung alter Ideen ist zur Zeit in Hollywood weit verbreitet.

Bilder von "Child's Play"

© 2019 KatzSmith Productions − Alle Rechte vorbehalten.

An sich ist “Childs Play” ein netter Versuch, neues Leben in ein Franchise einzuhauchen, doch wird es auch recht schnell verflogen sein.


 

Kommentar verfassen

Ähnliche Filme