Heim-Kino-Nerd Allgemein Das perfekte Geheimnis (2019)

Das perfekte Geheimnis (2019)

Das perfekte Geheimnis (2019)

Das perfekte Geheimnis

20191 h 51 min
Kurzinhalt

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt.Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

Metadaten
Regisseur Bora Dağtekin
Laufzeit 1 h 51 min
Starttermin 31 Oktober 2019
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel. Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte..


Schon in Dutzend Ländern verfilmt, war es nur eine Frage der Zeit bis das italienische Original seine deutsche Version bekommt. Die Rede ist von DAS PERFEKTE GEHEIMNIS. Der deutsche Film hat es sehr schwer was Kino und Heimkino angeht, oft wird dem Film nachgesagt schlecht kopiert oder einfallslos. Doch hier sieht es etwas anders aus.

Bilder von "Das perfekte Geheimnis"

© 2019 Constantin Film − Alle Rechte vorbehalten.

Mit einem großen deutschen Star-Aufgebot driftet der Film vom eigentlichen Original etwas ab, und nimmt stattdessen Sexuelle Aspekte und Klischees ins Skript. Doch diese Neuerungen, Abänderung funktioniert dennoch sehr gut.

Mit einer guten Portion Humor, auch teils unter der Gürtellinie, jedoch mit Bedacht nicht ins lächerliche abzudriften ist den Drehbuch-Autoren ein gutes Skript geglückt.

Der Zuschauer ist wie unsere Protagonisten gespannt, was als nächstes passiert und welches Handy hier Töne von sich gibt. Wer kommt als nächstes in eine missliche Lage und wer muss sich vor seinen Freunden wie erklären. Situations-Komik gemixt mit Gags die sich durch den ganzen Film ziehen – gut aufeinander abgestimmt.

Bilder von "Das perfekte Geheimnis"

© 2019 Constantin Film − Alle Rechte vorbehalten.

Deutschlands Topstars liefern sich einen köstlichen Schlagabtausch. Der Film DAS PERFEKTE GEHEIMNIS macht Spaß und kann einen wundervoll unterhalten.


Kommentar verfassen

Ähnliche Filme