Heim-Kino-Nerd Allgemein Klassentreffen 1.0 (2018)

Klassentreffen 1.0 (2018)

Plakat von "Klassentreffen 1.0"

Klassentreffen 1.0

Die unglaubliche Reise der Silberrücken

20182 h 07 min
Kurzinhalt

Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny hat und sein Sohn Oliver seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden!

Metadaten
Regisseur Til Schweiger
Laufzeit 2 h 07 min
Starttermin 20 September 2018
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut

Deutsche Filme, vor allem Komödien noch dazu wenn sie von und mit Til Schweiger sind haben es schwer bei den Zuschauern. Doch wieso hacken alle auf ihm herum? Betrachtet man seine Filme ohne sich mit ihm selbst zu befassen so ist er ein Garant für unterhaltsame Werke mit Tiefgang und vor allem einer gesunden Portion Humor.

Im Film KLASSENTREFFEN 1.0 aus dem Jahr 2018 beweist Til Schweiger wieder das er ein Händchen für amüsante Filme und Storys hat. Wer wurde nicht schon mal auf ein Klassentreffen eingeladen und hat sich gefragt: “Was soll ich da?”

Mit sehr viel Witz, Situationskomik und flotten Sprüchen begeisterte mich der Film sehr. Zwar dürften manche Szenen etwas vulgär für eine FSK 12 Fassung sorgen, aber heutzutage wundert einen sowie kaum noch was was die Freigaben angeht. Til Schweiger spielt hier nicht nur eine Hauptrolle, sondern saß auch auf dem Regiestuhl und produzierte den Film mit seiner Firma Barefoot Film, mit Unterstützung von Warner Bros. Germany.

In weiteren Rollen sind unter anderem Samuel Finzi als Nils, Milan Peschel als Andreas und Lilli Schweiger als Lili zu sehen, welche es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken und die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Wenn Nils in der Sauna die Hoden anschwellen und er nicht mehr aufstehen kann, wenn Thomas beim Poppen von seiner Stalkerin erwischt wird und Andreas sich mit einem Autofahrer anlegt, der sich als Ralf Moeller entpuppt, bleibt kein Auge trocken. Es sei zu erwähnen das dies nur einige von vielen lustigen Szenen sind. Auch Cindy aus Marzahn ist in einer kurzen aber einprägsamen Szene wieder zu finden.

Kommentar verfassen

Ähnliche Filme