Heim-Kino-Nerd Komödie Nightlife (2020)

Nightlife (2020)

Plakat von "Nightlife"

Nightlife

20201 h 51 min
Kurzinhalt

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Metadaten
Titel Nightlife
Regisseur Simon Verhoeven
Original Titel Nightlife
Laufzeit 1 h 51 min
Starttermin 13 Februar 2020
Detail
Format SD
HD
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder
Plakat von "Nightlife"

© 2020 Wiedemann & Berg Film − Alle Rechte vorbehalten.

Milo (Elyas M’Barek), ein Berliner Barkeeper, und Sunny (Palina Rojinski), eine süße, waschechte Berlinerin, lernen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben kennen. Als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) auftaucht, eskaliert der romantische Abend zunehmend zu einem wilden Trip durch die Berliner Nacht und die drei müssen schließlich um nicht weniger als ihr Leben und die Liebe kämpfen…


Deutsche Komödien haben es im eigenen Land besonders schwer. Sie werden oft mit den ausländischen vor allem aus den USA verglichen und da muss man ehrlich sind, hinken wir oft von der Qualität hinterher. Doch bei NIGHTLIFE aus dem Jahr 2020 sieht es ganz anders aus.

Bilder von "Nightlife"

© 2020 Wiedemann & Berg Film − Alle Rechte vorbehalten.

Auch haben wir hier etwas überzeichnete Charaktere, doch durch die Mischung aus Dramatik, Humor, Kameraführung, Locations wurde ein harmonierender Mix geschaffen. Das Niveau bleibt auf einer gesunden Ebene und verlässt es nicht zum Slapstick oder auch den oft benutzten Fäkal-Humor.

Schauspielerisch wird man hier auf einem guten Level versorgt. Allen voran Elyas M’Barek kann hier in seiner Rolle vollkommen überzeugen. In weiteren Rollen sind Palina Rojinski, Fredrik Lau und Julian Looman eine gute Bereicherung für den Film. Auch wird dem Zuschauer etwas Action geboten, abgerundet mit wohlklingender Musik und netten Sets.

Bilder von "Nightlife"

© 2020 Wiedemann & Berg Film − Alle Rechte vorbehalten.

NIGHTLIFE ist eine Komödie die auch nach der zweiten Sichtung keineswegs an Unterhaltung und Spaß verloren hat. Wieso so viele diesen Film förmlich zerreißen und mies reden, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.


 

Kommentar verfassen