Heim-Kino-Nerd Allgemein Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot (2019)

Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot (2019)


Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot

20191 h 35 min
Kurzinhalt

Es sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens werden, denn die junge Grace steht kurz davor, ihren geliebten Alex De Lomas zu heiraten. Die Einführung in die ebenso exzentrische wie schwer reiche Familie geht allerdings alles andere als feierlich vonstatten. Anlässlich der Hochzeit gilt es für den De-Lomas-Klan nämlich allen voran, eine Tradition zu wahren. Und die besagt nun mal, dass ein neues Familienmitglied mit einem Spiel eingeführt werden soll. Und ehe sich Grace versieht, befindet sie sich in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod in dem riesigen Anwesen, das über das altbekannte Versteckspiel weit hinausgeht. Brutal und mit allen möglichen Waffen wird Jagd auf Grace gemacht, doch die frisch gebackene Ehefrau hat gar nicht vor, kampflos aufzugeben - und bekommt in dem unerbittlichen Kampf ums Überleben außerdem schon bald Unterstützung...

Metadaten
Laufzeit 1 h 35 min
Starttermin 21 August 2019
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (2019)

Es sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens werden, denn die junge Grace steht kurz davor, ihren geliebten Alex De Lomas zu heiraten. Die Einführung in die ebenso exzentrische wie schwer reiche Familie geht allerdings alles andere als feierlich vonstatten. Anlässlich der Hochzeit gilt es für den De-Lomas-Klan nämlich allen voran, eine Tradition zu wahren. Und die besagt nun mal, dass ein neues Familienmitglied mit einem Spiel eingeführt werden soll. Und ehe sich Grace versieht, befindet sie sich in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod in dem riesigen Anwesen, das über das altbekannte Versteckspiel weit hinausgeht. Brutal und mit allen möglichen Waffen wird Jagd auf Grace gemacht, doch die frisch gebackene Ehefrau hat gar nicht vor, kampflos aufzugeben – und bekommt in dem unerbittlichen Kampf ums Überleben außerdem schon bald Unterstützung…


Viele Familien schwören auf alte Traditionen, so wie auch in READY OR NOT. Die Braut die bald zur Familie gehört, muss mit der Verwandschaft ein Spiel spielen. Aus einer kleinen Schachtel wird eine Karte gezogen, auf dessen aufgedruckt ist welches Spiel gespielt wird. Andere hatten Glück und mussten nur Schwarzer Peter spielen, doch die neue Braut Grace hat Glück im Unglück und muss HIDE & SEEK spielen (Verstecken).

Bilder von "Ready or Not"

© 2019 Mythology Entertainment − Alle Rechte vorbehalten.

Ein bitterböser filmischer Amoklauf nimmt seinen Lauf. Anfangs noch recht zurückhaltend nimmt der Film rasant Fahrt auf und gewürzt mit harten schwarzen Humor beginnt das Suchspiel im und am Anwesen der neuen Familie.

Die Handlung von READY OR NOT ist recht simpel und einfach gestrickt. Der Hauptaugenmerk liegt bei der Gewaltdarstellung und der überspitzte schwarze Humor. Zahlreiche Floskeln, witzige Handlungsfolgen wechseln sich gut mit blutigen und gewalttätigen Szenen ab. Das visuelle rückt mehr in den Vordergrund als eine tiefgründige Story.

Bilder von "Ready or Not"

© 2019 Mythology Entertainment − Alle Rechte vorbehalten.

READY OR NOT macht echt Laune und überrascht den Zuschauer noch mit einem Twist am Ende des Streifens. Sehenswert.


 

Kommentar verfassen

Ähnliche Filme