Heim-Kino-Nerd Allgemein Stuber (2019)

Stuber (2019)

Stuber (2019)

Stuber

5 Sterne Undercover

20191 h 34 min
Kurzinhalt

Als ein gutmütiger Uber-Fahrer ausgerechnet einen grimmigen Polizisten auf der Jagd nach einem brutalen Killer in seinem Taxi mitnimmt, wird er auf eine harte Probe gestellt: Er muss einen klaren Kopf behalten, versuchen, am Leben zu bleiben und seine Fünf-Sterne-Bewertung retten.

Metadaten
Regisseur Michael Dowse
Laufzeit 1 h 34 min
Starttermin 11 Juli 2019
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Gut

Stuber (2019)

Als ein gutmütiger Uber-Fahrer ausgerechnet einen grimmigen Polizisten auf der Jagd nach einem brutalen Killer in seinem Taxi mitnimmt, wird er auf eine harte Probe gestellt: Er muss einen klaren Kopf behalten, versuchen, am Leben zu bleiben und seine Fünf-Sterne-Bewertung retten.


Sogenannte Buddy-Movies gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige schaffen es den Zuschauer auf amüsante Art zu unterhalten. Entweder ist der Humor zu flach oder ausgelutscht oder die Action kommt viel zu kurz.

Bilder von "Stuber"

© 2019 20th Century Fox − Alle Rechte vorbehalten.

Doch mit STUBER sieht es etwas anders aus. Dave Bautista ist den meisten sicherlich als Wrestler bekannt, doch seit den GUARDIANS OF THE GALAXY Filmen ist er immer mehr präsenter im Filmgeschäft. Neben Dwayne The Rock Johnson ein weiterer Wrestler der sich vor die Filmkamera stellt. Doch bedeutet das nicht gleich das seine Filme Mist sind!

STUBER ist frivol, witzig und lebt von allerlei Situationskomik, hinzu einen Aufhänger der sich wie ein roter Faden durch die Story des Films zieht – das Problem mit den Augen des Cops, der sich kurz vor der Verbrecherjagd die Augen hat operieren lassen. Das dieser Umstand für allerlei Chaos und Verwirrung sorgt.

STUBER erfindet das Rad der Buddy-Movies nicht neu, aber weiß den Zuschauer auf unterhaltsame Art und Weise gut zu unterhalten. Auch die Action kommt nicht zu kurz und unterstützt die Story. Für eine gute Komödie zwischendurch ist STUBER geeignet, in den deutschen Kinos war er leider nicht sonderlich erfolgreich.


 

Kommentar verfassen

Ähnliche Filme