Heim-Kino-Nerd Allgemein T-34: Das Duell (2018)

T-34: Das Duell (2018)

T-34: Das Duell (2018)

T-34: Das Duell

20182 h 19 min
Kurzinhalt

Der Leutnant Nikolai Iwuschkin, Kommandant eines T-34, führt einen ungleichen Kampf gegen das Panzerass Klaus Jager in einem Kampf nahe Moskau. Seine Mission ist eher ein Selbstmord - ein Dutzend deutscher Panzer alleine zu vernichten. Glück kommt den Mutigen zugute. Er gewinnt die Schlacht, und er überlebt nur knapp, verliert jedoch seinen Panzer und landet drei Jahre lang in Gefangenschaft. Im Frühjahr 1944 befiehlt die Wehrmacht Jager, die ,,Ohrdruf re range" zu übernehmen und diese in einem Trainingszentrum für deutsche Panzerkräfte, in eine Elite zu verwandeln. Dabei wird der neueste T-34 als Ziel verwendet. So kreuzen sich die Leben von Jager und Ivushkin wieder. Jager bietet Ivushkin an, Kommandant des legendären T-34 Panzers zu werden, und seine Crew aus anderen Lagergefangenen zusammen zu stellen. Es gelingt jedoch nicht nach Plan, als Ivushkin die Übungen für eine mutige und sorgfältig geplante Flucht nutzt.

Metadaten
Regisseur Alexey Sidorov
Laufzeit 2 h 19 min
Starttermin 27 Dezember 2018
Detail
Medien DVD
Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut

T-34: Das Duell (2018)

Der Leutnant Nikolai Iwuschkin, Kommandant eines T-34, führt einen ungleichen Kampf gegen das Panzerass Klaus Jager in einem Kampf nahe Moskau. Seine Mission ist eher ein Selbstmord – ein Dutzend deutscher Panzer alleine zu vernichten. Glück kommt den Mutigen zugute. Er gewinnt die Schlacht, und er überlebt nur knapp, verliert jedoch seinen Panzer und landet drei Jahre lang in Gefangenschaft. Im Frühjahr 1944 befiehlt die Wehrmacht Jager, die ,,Ohrdruf re range” zu übernehmen und diese in einem Trainingszentrum für deutsche Panzerkräfte, in eine Elite zu verwandeln. Dabei wird der neueste T-34 als Ziel verwendet. So kreuzen sich die Leben von Jager und Ivushkin wieder. Jager bietet Ivushkin an, Kommandant des legendären T-34 Panzers zu werden, und seine Crew aus anderen Lagergefangenen zusammen zu stellen. Es gelingt jedoch nicht nach Plan, als Ivushkin die Übungen für eine mutige und sorgfältig geplante Flucht nutzt.


Schon vor etlichen Jahren hat die Comic-Figur es gesagt: Die Russen kommen! Ja sie sind da. Mit einem Bildgewaltigen Action-Kriegs-Schauspiel was sich hinter Produktionen aus Hollywood nicht verstecken muss. Mit wenig Patriotismus aber sehr real, ergreifend begleitet der Zuschauer ein kleines Panzerteam was aus der Not heraus zusammen gewürfelt wird um den Deutschen den Garaus zu machen.

Mit tollen Special-Effects, Luftaufnahmen und einem gewaltigen Sound mit 5.1 kann T-34 DAS DUELL den Zuschauer in seinen Bann ziehen. Wer Popcorn-Kino sucht und auch gerne mal Kriegsfilme schaut, dem kann ich den Film nur empfehlen.

T-34 DAS DUELL ist ein Blockbuster aus Russland. Mit aufwendigen Kulissen, vielen Computeranimationen wird der Zuschauer zurück in die End 40er des Krieges förmlich katapultiert. Mit tollen Slow-Motion Aufnahmen verfolgt der Zuschauer viele Geschosse auf dem tödlichen Weg ins Ziel.

T-34: Das Duell (2018)

Der Film ist spannend, unterhaltsam und bildgewaltig.


 

Kommentar verfassen

Ähnliche Filme