Unzerstörbar – Die Panzerschlacht von Rostow (2018)

Unzerstörbar - Die Panzerschlacht von Rostow (2018)

Unzerstörbar - Die Panzerschlacht von Rostow

20181 h 30 min
Kurzinhalt

Bei einem Panzereinsatz gegen deutsche Streitmächte wird der russische Hauptmann Konowalow schwer verletzt und seine Mannschaft getötet. Nach seinem Lazarettaufenthalt meldet er sich zum Einsatz zurück und übernimmt erneut das Kommando über eine Panzerbesatzung. Entgegen der Warnung durch Ingenieurin Pawla, die den reparaturbedürftigen T-34-Panzer für nicht einsatzbereit hält, werden Konowalow und seine Männer ins Gefecht geschickt. Nach einem Getriebeschaden müssen sie zu Fuß weiter in den Kampf ziehen – dem sicheren Tod entgegen. Über Funk erhalten die Soldaten den Standort eines verlassenen KW-1-Panzers, dessen dicke Stahlwände für deutsche Granaten unbezwingbar sind und ihre Rettung bedeuten könnten.

Metadaten
Laufzeit 1 h 30 min
Starttermin 25 Oktober 2018
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder

Unzerstörbar - Die Panzerschlacht von Rostow (2018)

Am 13. Juli 1942, im Norden des Rostower Gebietes, zerstört ein russischer KW-1-Panzer unter dem Kommando von Leutnant Konowalow 16 feindliche Panzer, zwei gepanzerte Mannschaftswagen und acht weitere Fahrzeuge. In dem Manöver kommen vier von sieben Besatzungsmitgliedern ums Leben und der KW-1 wird nach mehreren Kanonenschlägen durch den Feind außer Gefecht gesetzt. Nur mit Maschinengewehren bewaffnet, müssen Konowalow und seine Männer das schützende Kettenfahrzeug verlassen und sich zu Fuß durch das feindliche Gebiet schlagen. Sie haben nur ein Ziel vor Augen: Lebend zur Stationierung ihrer Einheiten zurückzukehren.


Beim durchstöbern nach Neuzugängen bei Amazon Prime Video bin ich auf den Film UNZERSTÖRBAR – DIE PANZERSCHLACHT VON ROSTOW gestoßen. Es handelt sich um einen russischen Kriegsfilm aus dem Jahr 2018. In letzter Zeit tauchen immer mehr Filme aus Russland auf und bescheren viele Film-Freaks mit spannenden, unterhaltsamen Filmen.

Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Den meisten Kriegsfilmen wird der Patriotismus vorgeworfen, UNZERSTÖRBAR ist jedoch eine Ausnahme und verzichtet weitgehend auf patriotische Aspekte, Klischees. Basierend auf wahren Ereignissen wird der Krieg von der russischen Seite aus dem Zuschauer näher gebracht.

Mit vielen Feuergefechten, Explosionen und Panzerschlachten jedoch mit Verzicht auf den Einsatz von Special Effects. Mit einem großen Aufwand an Bereitstellung von Panzern, LKW´s, Ausrüstung und dergleichen bieten die Macher von UNZERSTÖRBAR einen realistischen Einblick in das Kriegsgeschehen auf der russischen Seite.

Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

UNZERSTÖRNAR bietet dem Zuschauer solide Unterhaltung mit einer atmosphärischen Ausstattung. Weit entfernt davon ein Blockbuster zu sein, doch sehr fesselnd und unterhaltsam, auch ohne Patriotismus und überspitzter Heldeninszenierung. Für Kriegs-Fans eine Empfehlung, Sichtung wert. Schon für ein paar Euro auf DVD oder Blu-ray im Handel erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Ähnliche Filme